Kolter: Kuschel mit Heimat Kerkrader Str. 11, 35394 Gießen
Opening Hours
  • Monday :Closed
  • Tuesday :Closed
  • Wednesday :Closed
  • Thursday :Closed
  • Friday :Closed
  • Saturday :Closed
  • Sunday :Closed

Für „eschde“ Hessen gehört der Begriff „Kolter“ seit Jahrhunderten zum alltäglichen Sprachgebrauch, doch: Wer weiß das noch? Und: Wer hat schon einmal einen echten Kolter gekauft? Auf der Suche nach echten Koltern sind wir nicht fündig geworden, darum machen wir sie jetzt einfach selbst.

Und so ging das los: Eines Tages hat der Gründer von Kolter zu seiner damaligen Partnerin Fol- gendes gesagt: „Gebbema de Kolter!“ (Gib mir mal den Kolter). Als sie darauf mit einem fragenden Blick und einem “Hä?” antwortete, war die Idee für den Kolter, wie er damals war, geboren.

Kolter sind ein Stück Heimat für Zuhause. Auf 3 m2 (Kolter sind meistens 150 cm x 200 cm groß) fangen wir Typisches, Heimisches, “Heimelisches” und Schönes ein und verewigen es für die schönsten und kuscheligsten Momente in der Heimat und zu Hause. Unsere Städte-Kolter gibt es mittlerweile für über 120 deutsche Städte. Vielleicht auch bald für Deine?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.